„Animal Actors“ im Filmmuseum

Einige Character aus meinen Filmen sind in einer Sonderausstellung im Düsseldorfer Filmmuseum zu Gast.

Die Ausstellung „Animal Actors“ widmet sich ab dem 24.11.2022 Tieren, die in Filmen aufgetreten sind bzw. animiert wurden. Ich wurde eingeladen, einige meiner tierischen Character aus meinen letzten Filmen mitzubringen.

Und so finden sich Character aus „Prinz Ratte“ und aus „Was wirklich geschah auf der Arche Noah“ in prominenter Nachbarschaft von Vertretern der Animationsbranche und der Filmgeschichte wieder.

Skizzen aus „Was wirklich geschah auf der Arche Noah“

Die Ausstellung zeigt neben Skizzenarbeit viel zum Herstellungsprozess von animierten tierischen Charactern und deren Filmen.

Screenshot aus der Arbeit an „Was wirklich geschah auf der Arche Noah“

Mit dabei ist auch eine Stop-Motion-Armatur aus Kugel- und Drahtgelenken aus „Prinz Ratte“ sowie die fertige Animationspuppe.

Schaut vorbei, es gibt ein paar spannende Einblicke. Die Ausstellung geht bis zum 31.07.2023.

Bis dahin wird es in einem umfangreichen Rahmenprogramm auch einen Kurzfilmabend geben, zu dem ich einige tierische Beiträge leisten werde. Der Termin wird noch bekanntgegeben.

Animal Actors, 24.11.2022 – 31.07.2023, Di-So 11-18 Uhr

Filmmuseum Düsseldorf,  Schulstraße 4, 40213 Düsseldorf

Mehr zu „Animal Actors“ gibt es hier.

Veröffentlicht in Animation, Arche Noah, Ausstellung, Prinz Ratte, stop motion.