“Pettersson und Findus 2” in Arbeit

Die Produktionsfirma Tradewind Pictures, für deren ersten “Pettersson und Findus”-Kinofilm ich schon als Storyboarder gearbeitet habe, dreht zur Zeit an einem zweiten Teil nach den Büchern des schwedischen Autors Sven Nordquist. Auch für den zweiten Teil zeichne ich wieder Storyboards.

Diesmal geht es um eine Weihnachtsgeschichte, die im Herbst 2016 erscheinen soll.

Weihnachten steht vor der Tür, aber der alte, kauzige Pettersson und sein kleiner Kater Findus konnten noch gar nichts für ihr Weihnachtsfest besorgen, weil es draußen seit Tagen so schneit. Der Weihnachtsbaum steht noch im Wald und ihre Speisekammer ist so gut wie leer. Findus´ Ungeduld wird also auf eine harte Probe gestellt.
Um ihn zu beruhigen verspricht Pettersson ihm, dass sie in diesem Jahr “das schönste Weihnachten überhaupt” feiern werden. Findus beschleicht jedoch zum ersten Mal die Befürchtung, dass Weihnachten vielleicht auch einmal ausfallen könnte. Daher macht sich der kleine Kater beherzt allein auf den Weg um bei den Nachbarn Hilfe zu holen.

Eine Familien-Geschichte über Hoffnung, Freundschaft und unerwartete Weihnachtsüberraschungen, in der alle menschlichen, tierischen und animierten Figuren unseres ersten Filmes wieder auftauchen werden.

 

Mehr Infos zu dem Projekt hier

Posted in Animation, Illustration, Jobs, Pettersson und Findus, Storyboard.