„Peterchens Mondfahrt“ startet im Kino

Der Animationsfilm "Peterchens Mondfahrt" von Ali Samadi Ahadi ist in den Kinos gestartet. In einem sehr frühen Stadium der Produktion habe ich einige Storyboards beigetragen.

Lange vor der Pandemie, als der Film noch in Planung war, habe ich in einer sehr frühen Phase Storyboards für den Film gezeichnet. Nun ist der Film endlich fertig und in den Kinos gestartet.

Manchmal ist es besser auf seine kleine Schwester zu hören! Denn als der raumfahrtbegeisterte Peter eines Nachts entdeckt, dass seine kleine Schwester Anna verschwunden ist, wird ihm klar, dass ihre verrückte Geschichte vom sprechenden Maikäfer Sumsemann nicht erfunden ist. Bald findet sich Peter auf einer phantastischen Reise zum Mond wieder um seine Schwester mithilfe der unglaublichen Naturgeister aus den Klauen des finsteren Mondmanns zu befreien. Dabei muss er feststellen, dass er seine kleine Schwester mächtig unterschätzt hat!

Eine moderne Neuerzählung des berühmten Klassikers von Gerdt von Bassewitz vom Regisseur der erfolgreichen PETTERSSON UND FINDUS-Filmreihe.

Regie: Ali Samadi Ahadi
Autor: Arne Nolting & Ali Samadi Ahadi
Produzenten: Frank Geiger, Ali Samadi Ahadi, Mohammad Farokhmanesh, Armin Hofmann
Co-Produzenten: Bruno Wagner, Antonin Svoboda
Sprecher: Dirk Petrick, Roxana Samadi, Peter Simonischek, Raphael van Bargen, Gerti Drassl & Tom Vogt
VFX-Studio: Red Parrot Studios GmbH
Literarische Vorlage: Gerdt von Bassewitz

Hier eine kleine Auswahl meiner Storyboard-Bilder:

Veröffentlicht in Illustration, Jobs, Storyboard.