Animationen für „Rest in Piece“

Der Kurzfilm „Rest in Piece“ von Antoine Antabi ist fertig. Für den Animationsfilm habe ich einen großen Teil der Stop-Motion-Animationen geliefert.

Nach mehrjähriger Produktionszeit ist der Animationsfilm des syrischen Regisseurs Antoine Antabi fertig und inzwischen erfolgreich auf diversen Festivals unterwegs.

Animation am Set im Studio in der Alten Bauwollspinnerei in Leipzig 2020

Für „Rest in Piece“ habe ich 2020 im Studio von Reynardfilms in Leipzig animiert und dabei mehrere Minuten Stop-Motion-Animation geliefert. Ein kleiner Teil der Animationen konnte auch in unserem Düsseldorfer Studio animiert werden, was die Arbeiten in Zeiten von Corona etwas erleichtert hat..

Midyan ist auf der Flucht aus seinem vom Krieg zerrissenen Heimatland. Sein unerträglicher Hunger zwingt ihn, seine geliebten Besitztümer zu essen. Die Nebenwirkungen sind enorm, aber sie halten ihn am Leben.

Rest in PieceAnimation, 2022, 9:35 min, stop motion
languageno dialogue
Production Company:Reynard Films, Tiresias Films
Screenwriters:Antoine Antabi, Simon Thummet
Production Manager:Jasper Wiedhöft
Line Producers:Katharina Weser, Georg Neubert, Jasper Wiedhöft, Laure Dahout
Music:Erik Wiesbaum
Editors:Antoine Antabi, Maximilian Raible
Animators:Albert Radl, Jonatan Schwenk, Valentin Felder
Lights:Petar Manov
Motion Control Operator:Jörg Weidner
Camera:Antoine Antabi
Director:Antoine Antabi

Veröffentlicht in Animation, Festivals, Jobs, stop motion.