Storyboards für „Pettersson und Findus 3“

Auch für eine weitere Verfilmung der Pettersson-und-Findus-Episoden zeichne ich einen Teil der Storyboards.Der dritte Teil der Verfilmungen von Sven Nordquists Kinderbüchern „Pettersson und Findus“ heißt „Findus zieht um“ und wird wieder von Tradewind Pictures in Köln produziert.

„Pettersson und Findus 3 – Findus zieht um“ ist nach „Pettersson und Findus – Kleiner Quälgeist, große Freundschaft“ (2014) und „Pettersson und Findus 2 – Das schönste Weihnachten überhaupt“ (2016) bereits die dritte deutsche Realverfilmung der beliebten Geschichten um den Griesgram und seine Katze. Genau wie die Vorgängerfilme beruht auch Teil 3 auf den Geschichten und Figuren des schwedischen Autors Sven Nordqvist. Bei der dritten Verfilmung übernahm abermals Ali Samadi Ahadi die Regie.

mehr darüber

Der zweite Teil „Das schönste Weihnachten überhaupt“ ist noch gar nicht veröffentlicht und startet am 3. November in den deutschen Kinos.

Posted in Animation, Illustration, Jobs, Pettersson und Findus, Storyboard.