Quarks und Co – Problemfall Antibiotika

Für den Beitrag „Problemfall Antibiotika“ der Wissenschaftssendung Quarks & Co habe ich Illustrationen und 2d-Animationen geliefert.

Der Beitrag wurde am 27.10.2015 im WDR gesendet und zu einem späteren Zeitpunkt auf dem Sender arte.

Antibiotika gehören zum wertvollsten, was die moderne Medizin hervorgebracht hat. Mit ihnen haben tödliche Krankheiten wie Pest, Typhus und Tuberkulose ihren Schrecken verloren. Doch wir setzen diese Wunderwaffen aufs Spiel: Antibiotika verlieren mehr und mehr ihre Wirksamkeit.

Quarks & Co ist ein wöchentliches Wissenschafts-Fernsehmagazin des WDR Fernsehens, das von Ranga Yogeshwar moderiert wird.

Problemfall Antibiotika

Illustration, Animation: Albert Radl
Produktion, Schnitt: Rolf Koczorek
Autor: Mike Schaefer
Kunde: WDR, Quarks & Co

Veröffentlicht in 2d Animation, Animation, Erklärfilme, Illustration, Quarks & Co.